Die Kapitulation der Bitcoin-Minenarbeiter könnte den Verkaufsdruck nach der Halbierung reduzieren
Das Netzwerk von Bitcoin wurde vor kurzem einer Schwierigkeitsanpassung von 16 Prozent unterzogen, um dem Bergbau-Ökosystem wieder ein wenig Stabilität zu verleihen. Da viele Bergleute spekulierten, mit Verlust zu arbeiten, wurde die Anpassung vorgenommen, um den Betrieb wieder auf normale Standards zu bringen.
Angesichts der wachsenden Besorgnis über die Kapitulation der Bergleute im Weltraum nach der Halbierung auch bei Bitcoin Trader hat ein kürzlich veröffentlichter Bericht jedoch behauptet, dass die Kapitulation nach der Halbierung den Verkaufsdruck auf Bitcoin von Natur aus verringern könnte.
In dem Bericht wurde behauptet, dass viele Bergleute ihre Betriebe stilllegen, wenn ihre Gewinnspannen nicht mit ihren Stromkosten Schritt halten können, so dass der Verkaufsdruck auf Bitcoin durch die Bergleute im gesamten Netzwerk zunimmt.
Allerdings kapitulieren nur ineffiziente Bergleute, so dass effiziente Bergleute die Kontrolle übernehmen können.
Angenommen, Bitcoin steigt nach der Halbierung auf 7500 Dollar, dann werden die neu geprägten BTCs unter effizienten Bergleuten verteilt. Dies wird den Verkaufsdruck auf die Bewertung von Bitcoin verringern, da diese Bergleute aufgrund der geringeren Stromkosten weit über ihrem Bruchpreis liegen.
Wenn sich der Preis wieder erholt, werden viele Bergleute versuchen, wieder auf den Markt zu kommen, aber während dieses Prozesses wird ein relatives Maß an Reibung entstehen. Der Bericht fügte hinzu,
„Viele Bergleute sind möglicherweise einige Monate mit den Zahlungen für Strom, Hosting oder Pachtzahlungen für Land im Rückstand und können nicht wieder einschalten, ohne mehrere verpasste Monate zu bezahlen. Dadurch können sich die Preise leichter erholen, und wenn sich die Preise erholen, muss ein kleinerer Prozentsatz der neu geförderten Bitcoin verkauft werden, um die Stromkosten (die konstant bleiben) zu decken, da die überlebenden Bergleute gesunde Margen haben.
Wenn die Bergleute ihre Systeme während der Preisdumpings abschalten, können sie bei Preiserhöhungen nicht wieder eingeschaltet werden. Während sich die Bewertung von Bitcoin nach einer weiteren Schwierigkeitsanpassung weiter erholt, bleiben effiziente Bergleute daher in einer vorteilhaften Situation, um eine höhere Menge an BTC zu akkumulieren, da sie während der Ausverkaufsperiode nicht abgeschaltet haben.
Dem Bericht zufolge wird der Verkaufsdruck auf dem Markt von einem Höchststand von 46,67 Prozent auf 31,11 Prozent sinken, wenn sich Bitcoin auf 7500 Dollar erholt.
Es ist wichtig zu beachten, dass die oben erwähnte Reduzierung des Verkaufsdrucks nur dann erfolgt, wenn BTC in den ersten 2-4 Monaten nach der Halbierung bis zu $7500 pumpt und das Prinzip der Bergbaufunktionalität durchhält, Entwicklungen, die darauf hindeuten könnten, dass die Bergleute und der Preis von Bitcoin durchkommen werden.